Vortrag: Gendersensible Sprache

Wir laden Sie herzlich ein zum Vortrag „Gendersensible Sprache“ am Donnerstag, 21. September von 15:00 bis ca. 17:30 Uhr.

Unsere Sprache hat einen enormen Einfluss: Der bewusste Umgang mit Sprache und eine wertschätzende Ansprache aller Geschlechter macht sprachliche Gleichberechtigung aus. In Unternehmen, Behörden und Institutionen wird zunehmend auf Gleichberechtigung geachtet. Aber wie?

Frau Tinka Bella ist Projektleiterin für Mentoring-Programme, Expertin für gendergerechte Sprache und Autorin, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kappeln, Workshopleiterin für Unternehmen – und wird uns „unverkrampft“ ins Thema bringen.

Für Mitglieder unserer Arbeitskreise „Ausbildung“, „Personal“ und „Führung“ ist der Vortrag kostenlos. Für alle anderen Interessenten entstehen Kosten i.H.v. 25€.

Anmeldungen nehmen wir schon jetzt gerne entgegen. Falls die Raumkapazität erschöpft sind, gilt das Datum der Anmeldung. Bitte per Mail an diebold(at)tannenfelde.de