Das Seminarangebot

Mehr als ein Telefontraining:

Ob im Sekretariat, in der Telefonzentrale oder in der Fachabteilung, ein großer Teil der Kommunikation spielt sich am Telefon ab: Termine werden vereinbart, Informationen erfragt und weitergegeben, Fragen werden geklärt und beantwortet, Beschwerden von Kunden und Kollegen werden angenommen. Diese unterschiedlichen Gesprächssituationen optimal zu meistern, verbessert maßgeblich das Ergebnis, die eigene Einstellung und das Arbeitsklima.

  • Die Grundlagen einer erfolgreichen und gelungenen Kommunikation
  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon und Möglichkeiten, sich darauf einzustellen
  • Die Begrüßung und Vorstellung als entscheidender Faktor für ein gutes Gesprächsklima
  • Sympathie erzeugen und Interesse zeigen durch aktives Zuhören
  • Sich selbst und andere motivieren durch eine positive und aktive Sprache
  • Umgang mit Beschwerden und schwierigen Gesprächssituationen
  • Chancen erkennen und Ziele erreichen
  • Jedes Gespräch wird positiv abgeschlossen
  • Menschenkenntnis im Beruf

Kurzvorträge, Partner- und Gruppenarbeit, Diskussion von Fallbeispielen und Fragestellungen der Teilnehmenden

Sie lernen, wie Sie positiv wirken und das Unternehmen optimal repräsentieren, indem Sie sich am Telefon und im persönlichen Kontakt situationsgerecht, freundlich und sicher verhalten.

Sie erfahren, wie Sie mit schwierigen Gesprächssituationen umgehen können und Ziele im Gespräch schneller erreichen.

Tag 1:
Montag,
22.04.2024,
09:00 - 18:00 Uhr
Tag 2:
Dienstag,
23.04.2024,
08:00 - 16:00 Uhr

Mitarbeitende aus Telefonzentrale und Fachabteilungen

Weitere Termine
07. Oktober 2024
Trainer/-in
D15a/2024
22.04.2024 - 09:00
23.04.2024 - 16:00
Tannenfelde, Aukrug
Google Maps Karte
Seminarpreis
930,00 €
StFG-Mitglieder-Rabatt 10 %
zzgl. Tagungspauschale
227,00 €
mit Übernachtung
150,00 €
ohne Übernachtung
Übernachtung inkl. Abendessen und Frühstück
Ansprechpartnerin
Dieses Seminar kann als Inhouse-Training gebucht werden.