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Erster Eindruck – Empfang und Telefonzentrale

Neu

Mitarbeiter/Innen am Empfang und in der Telefonzentrale haben eine Schlüsselposition. Sie vermitteln den ersten Eindruck, den Besucher und Anrufer von einem Unternehmen erhalten. Und diese Visitenkarte sollte professionell und freundlich ausfallen.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar lernen Sie, in Telefonzentrale und im Empfang Ihr Unternehmen sicher und freundlich zu repräsentieren. Weiterhin erfahren Sie, wie Sie mit hektischen oder schwierigen Situationen professionell umgehen. In diesem Seminar sind die Themen auf die besondere Situation dieser Position zugeschnitten.

Inhalte

  • Der kompetente Telefon-Empfang: Wie sollte er sein? Welche Faktoren machen eine gute Telefonzentrale aus? Wie gut sind wir erreichbar?
  • Filtern, was der Anrufer möchte und gezielt vermitteln
  • Unerwünschte Anrufe professionell abwehren
  • Umgang mit Wartezeiten
  • Telefonnotizen: Was notieren wir? Wie erhalte ich Informationen?
  • Der kompetente persönliche Empfang von der Anreise bis zur Abfahrt: Was gehört dazu?
  • Sicherheit und Freundlichkeit ausstrahlen
  • Umgangsformen im Empfang
  • Wenn alles auf einmal kommt – was hat Priorität?
  • Die kompetente Gesprächsführung:
  • Reiz- und Negativformulierungen vermeiden
  • Umgang mit schwierigen Besuchern und Anrufern
  • Der erste Eindruck zählt, letzte bleibt – Begrüßung und Verabschiedung
  • Kundenorientiert und positiv formulieren
  • Was tun, wenn ich nicht mehr weiter weiß

Methoden

Vortrag, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Übungen

Zielgruppen

MitarbeiterInnen, die am Empfang tätig sind und zusätzlich die Telefonzentrale bedienen

Hinweis

Mitglieder der StFG erhalten 10 % Rabatt auf die gebuchten Seminare.

Termindetails

Tag 1: Mittwoch22.05.201909:00 - 17:00 Uhr

Trainer

Herta Kühn

Diplom-Psychologin, Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation und Organisationsentwicklung bei Schulz von Thun.

Mehrjährige Trainings- und Projekterfahrung. Schwerpunkte: Telefontraining, Zeitmanagement und Büroorganisation, Umgangsformen im Beruf.

Informationen

Seminar-Nr.

F12a/2019

Datum

vom22.05.2019 - 09:00
bis 22.05.2019 - 17:00

Ort

Tannenfelde

Ansprechpartner/Organisator

Sigrun Diebold

04873 18-19

Gebühren

385.00 €

Tagungspauschale

ohne Übernachtung

48.50 €

Als Inhouse Training

Dieses Seminar kann als Inhouse-Training gebucht werden.

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