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Telefontraining für Auszubildende

- Professionell und kundenorientiert telefonieren -

Oft ist das Telefon der erste Kontakt nach außen. Und nach wie vor gilt: Es gibt keine zweite Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Gerade in der Ausbildung fehlt oft noch die Erfahrung im Umgang mit dem Telefon.

Hier lernen die Teilnehmer die wichtigsten Grundlagen für einen professionellen und kundenorientierten Auftritt am Telefon - auch für schwierige Situationen. Dazu erhalten Sie sofort umsetzbare Anregungen, die im Seminar ausprobiert werden.

Ihr Nutzen

Die Teilnehmer

  • agieren bewusster am Telefon
  • kennen die Grundlagen einer professionellen und kundenorientierten Gesprächsführung
  • kennen den Wert einer positiven Beziehung am Telefon und können diese herstellen
  • kennen persönliche Wirkungsmittel und deren Stellenwert und können ihre Stärken bewusster einsetzen
  • kennen die Grundlagen im Umgang mit „schwierigen“ Kunden

Inhalte

  • Die besondere Situation der Kommunikation am Telefon und Unterschiede beim persönlichen Kontakt
  • persönliche Wirkungsmittel
  • von der freundlichen Meldung bis zur verbindlichen Verabschiedung
  • Kompetenz und Verbindlichkeit am Telefon vermitteln
  • Positiv formulieren; Reizworte und Weichmacher vermeiden
  • Fragen und Aktiv zuhören
  • Telefonate weiterleiten
  • Telefonnotizen erstellen
  • Wichtige Stufen und Bestandteile bei schwierigen, emotionalen Gesprächen
  • Chancen und „typische“ Fehler bei schwierigen Gesprächen
  • Tipps für den Umgang mit unterschiedlichen Gesprächstypen

Methoden

Impulsvorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, aktive Übungen, Übungen mit der Telefontrainingsanlage, Auswertung und Feedback

Zielgruppen

Auszubildende, die ihre Sicherheit am Telefon/im Umgang mit dem Telefon erhöhen möchten.

Hinweis

Mitglieder der StFG erhalten 10 % Rabatt auf die gebuchten Seminare.

Termindetails

Tag 1: Montag18.03.201909:00 - 17:00 Uhr

Trainer

Christine Gribat

Dipl. Soz.Päd. (FH)

Trainerin für Kommunikation

Alle Seminare, Moderationen, Workshops und Coachings auf Deutsch und Englisch (CPE)

Informationen

Seminar-Nr.

G09a/2019

Datum

vom18.03.2019 - 09:00
bis 18.03.2019 - 17:00

Ort

Tannenfelde

Ansprechpartner/Organisator

Sigrun Diebold

04873 18-0

Gebühren

255.00 €

Tagungspauschale

ohne Übernachtung

48.50 €

Als Inhouse Training

Dieses Seminar kann als Inhouse-Training gebucht werden.

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