Lesen Sie die Meinungen unserer Kunden zu unseren Seminaren

Beratung & Projekte im Personalwesen Birte Hack

Auch für mich als freiberuflicher Coach, Beraterin und Trainerin war die Ausbildung zum Business Coach in Tannenfelde eine gute Investition.
Die sehr kompetenten Trainer haben es gut hinbekommen, die gängigen Theorien, neue wissenschaftliche Erkenntnisse und die verschiedenen Bedürfnisse der Teilnehmer „unter einen Hut“ zu bekommen. Für mich persönlich war es ein Gewinn, da viele praktische Erkenntnisse aus der Berufserfahrungen mit Methoden und Prozessen verknüpft werden konnten. Insbesondere der hohe Praxisanteil hat mir gut gefallen. So hatte jeder auch die Möglichkeit, sich in die verschiedenen Rollen einzufühlen (Coach, Coachee und Beobachter). Die gewonnen Erkenntnisse können sofort in den Arbeitsalltag eingebracht werden. Diese Ausbildung kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Birte Hack

Vater pcs GmbH

Die Ausbildung zum „Business Coach“ in Tannenfelde hat mir beruflich und auch persönlich sehr viel gebracht. Durch meine Tätigkeit als Coach bei der Vater pcs habe ich täglich mit unterschiedlichsten Menschen und „Problemlagen“ zu tun. Die Ausbildung hat mir geholfen, die Gesprächsführung strukturierter und effizienter zu gestalten und zu steuern. Die unterschiedlichen Methoden und Fallbeispiele wurden lebhaft und interessant von den beiden Dozenten vermittelt und man hatte die Möglichkeit mit Hilfe von „echten“ Fällen praktisch zu üben. Der Austausch und Zusammenhalt in der Gruppe war sehr gut! Zu loben ist auch der Service und die Verpflegung in Tannenfelde. Ich kann die Ausbildung sowohl inhaltlich als auch vom Ablauf wärmstens weiterempfehlen! Vielen Dank an das ganze Team! 

Michaela Kubillus

Richard Ditting GmbH & Co. KG

Die über einen Zeitraum von neun Monaten sehr kompetent und angenehm gereichten Bausteine fanden von Beginn an ihren scheinbar grenzenlosen, bewussten und unbewussten Einsatz in meinem beruflichen aber auch privaten Alltag und bereichern mich und den Gesprächspartner –so die bisherigen Rückmeldungen- in den vielfältigsten Situationen.  

Wer Mut zum aufmerksamen Umgang mit sich, den Mitmenschen und den verschiedensten Situationen hat, ist in dieser spannenden Ausbildung richtig.

Gut gemacht und tut gut! Unbedingt empfehlenswert!

Stefanie Dücker, Leiterin Finanz- und Rechnungswesen

Raytheon Anschütz GmbH

Die Trainerin hat die beiden Tage "Keine Zeit - mehr Zeit für das wirklich Wichtige" sehr abwechslungsreich gestaltet und durch die verschiedenen Methoden kann ich die Planung auf meinen Job und meine Art zu arbeiten gut abstimmen. Sehr gut war auch die Einsicht in die Lebensbalance. 

Laura Schidlowski, Marketing Coordinator

Städtisches Krankenhaus Kiel GmbH

Vielen Dank für das Themenangebot „Tod und Trauer im Berufsalltag“! Es war interessant zu hören, welche Bedeutung und Auswirkungen Trauer im Unternehmen haben kann. Auch die Anregungen für den angemessenen Umgang mit trauernden Kollegen waren sehr hilfreich. Die Impulse der Dozentin und der Erfahrungsaustausch in der Gruppe wirken noch nach!

Kathrin Obst, Bereich Pflegedirektion

Finanzministerium, Kiel

Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen und allen, die hinter dem Arbeitskreis Personal stehen (insbesondere auch bei Herrn Pieper) ganz herzlich zu bedanken. Die Veranstaltungen sind aus meiner Sicht für alle Beteiligten persönlich und fachlich gewinnbringend. Die gute Moderation und das angenehme Ambiente machen die Sitzungen zu einem vierteljährlichen „Highlight“. Ich hoffe, Sie setzen das Angebot auch in 2018 fort. Dann möchte ich mich auch gerne weiter mit einbringen.

Klaus Peter Becker

Gebr. Schröder GmbH, Kiel

Die Ausbildung zum Business Coach hat mich persönlich weiterentwickelt und dazu geführt, dass ich mein Unternehmen zukünftig noch besser führen kann. Ich habe meine Gesprächsführung mit Mitarbeitenden neu gestaltet und verbessern können. Das tut dem gesamten Unternehmen tut. Die einzelnen Module waren hervorragend ausgearbeitet und aufgrund der vielen Fallbeispiele sehr nah an der betrieblichen Realität. Ich empfehle diese Ausbildung jedem, der den Mut zur Selbstreflexion hat und offen für Veränderungen ist.

Randolph Schröder, Geschäftsführer

MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, Hamburg

Das Seminar „Ausbildungsbotschafter“ hat die Augen unseres Azubis zum Leuchten gebracht. Seitdem unterstützt er uns im Rahmen eines Projektes aktiv bei der Gewinnung neuer Azubis; wofür er durch den Seminarbesuch bestens gestärkt wurde. Wir können dieses Seminar uneingeschränkt empfehlen. Da unser Azubi nun auslernt, werden wir das Projekt übergeben und wieder einen Seminarplatz belegen.

 Sonja Ringleb, Personal- und Azubibetreuung

Stiftung Mensch, Meldorf

Die ruhige Art von Frau Dr. Kleber im Seminar „Führen ohne Vorgesetztenfunktion“ war klasse. Sie hat alles super erklärt, und ich würde gerne noch ein Seminar dieser Art besuchen.

Mann/Frau kann in solchen Seminaren nicht genug lernen.

Sandra Meier, Bereich Finanzen/Service

Walter-CMP GmbH & Co. KG, Kiel

Das Seminar “Mehr als ein Telefontraining“ war spannend und informativ. Nach dem Seminar kann man sich gut entspannen bei einem Waldspaziergang oder im Freizeitbereich, z.B. beim Billard. Das Personal war sehr freundlich.

Tabea Wilkat, Vertrieb und Abrechnung

Betriebsrat der Firma DESIGNA Verkehrsleittechnik GmbH, Kiel

In unserem Unternehmen werden seit jeher Betriebsräte zur Weiterbildung nach Tannenfelde geschickt. Ich selbst bin seit über 10 Jahren Gast in Tannenfelde,
weil hier in meinen Augen das Gesamtpaket einfach stimmt:

Die Referenten zeichnen sich durch eine sehr hohe Fachkompetenz aus, wie auch durch die ausgeprägte Fähigkeit, trockene Themenbereiche spannend und lebendig darzustellen und rüberzubringen sowie die Seminarteilnehmer erfolgreich zu fordern. Ich weiß, wenn ich nach Tannenfelde gehe, nehme ich eine ganze Menge an Wissen und Erfahrung für meine Betriebsratsarbeit mit zurück in den Betrieb.

Darüber hinaus ist die Betreuung durch die Mitarbeiter des Bildungszentrums umfassend und fürsorglich, man bewegt sich hier in einem familiären Umfeld und fühlt sich rundum versorgt, auch an der Unterbringung und Verpflegung finde ich nichts auszusetzen. Das Umfeld selbst bietet alle Möglichkeiten, ohne vom Kern
des Seminars abzulenken.

Immer wieder gerne – Tannenfelde ist und bleibt meine erste Adresse für Weiterbildung im Rahmen der Betriebsratsarbeit.

Stefan Mödl

EMS-CHEMIE GmbH & Co. KG, Neumünster

Das Seminar "Führen ohne Vorgesetztenfunktion" war sehr gut, die Chemie hat einfach gestimmt. Frau Dr. Kleber hat es geschafft, den Stoff lebendig und sehr fundiert zu vermitteln. Diese Woche sind mir während meines Büroalltags verschiedene Situationen begegnet, die ich aufgrund des Seminars besser und kompetenter regeln konnte. Also kurz gesagt, das Seminar und Frau Dr. Kleber sind absolut empfehlenswert.

Silvia Stolten-Schmidt, Produktion - Assistentin

Fette Compacting GmbH, Schwarzenbek

Das Seminar "Rhetorik Grundlagen" ist sehr empfehlenswert, hervorragende Trainerin, Die Küche ist sehr gut (wie bei Muttern).

Jan Wansner, Fertigungsingenieur


Firma Maluhia, Schenefeld-Aasbüttel

Die Ausbildung „Business Coaching“ ist ein echter Gewinn!

Durch die ausgesprochen kompetente Vermittlung der vielseitigen Inhalte können die einzelnen Module sofort in die Praxis umgesetzt werden. Dadurch sind sie nicht nur beruflich eine große Bereicherung, sondern lassen sich auch in den privaten Bereich übertragen. Ich kann diese Ausbildung wirklich begeistert weiterempfehlen!

Stella Maar, Inhaberin

METALOCK ENGINEERING GERMANY GMBH, Norderstedt

Alle Wünsche wurden übererfüllt. Die Trainerin, Frau Dr. Göldner-Dahmke, bringt sehr lebendige Beispiele aus der Praxis; es wurde auf alle Fragen eingegangen. Tannenfelde ist ein Tagungsort zum Wohlfühlen.

 Carola Ramhapp, Personalleitung

Seminar: Rechte und Pflichten im Ausbildungsverhältnis – 13.06.2016

Stadtwerke Neumünster Beteiligungen GmbH, Neumünster

Die Ausbildung Business Coaching in Tannenfelde kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Trainer vermitteln in sehr angenehmer Atmosphäre anschaulich für die Praxis relevante Inhalte, die sich bereits vom ersten Modul an unmittelbar im beruflichen - wie auch im privaten -Alltag einsetzen lassen. Mittels zahlreicher Übungen und Fallbeispiele gestalten Herr Nicolaisen und Herr Husfeld die einzelnen Module sehr lebendig. Nachfragen und Anregungen sind jederzeit willkommen. Hier macht Lernen Spaß! Danke!

Eileen Lachmann, Justiziarin

Unfallkasse Nord, Hamburg

Die Seminare in Tannenfelde sind sehr interessant und die Lernatmosphäre wird durch den angenehmen und ruhigen Tagungsort unterstützt. Lernen in Tannenfelde macht einfach Spaß.

Fred Babel, Sachgebietsleiter Schülerunfallversicherung

IBAK Helmut Hunger GmbH & Co. KG, Kiel

Die modulare Ausbildung zum Business Coaching beinhaltet aufeinander abgestimmte Bausteine mit verschiedenen Themenschwerpunkten. Die erfahrenen Referenten arbeiten gemeinsam mit den Teilnehmenden an praxisnahen Modellen und echten Fallbeispielen. Diese Ausbildung bringt jedes Unternehmen vorwärts, ich empfehle es sehr gerne weiter.

Karsten Bauer, Personalleiter

Fachhochschule Westküste, Heide

Das Seminar („Authentische Rhetorik für Frauen“)war genau auf meine Defizite abgestimmt und wurde durch die sehr kompetente Trainerin bei mir so stark manifestiert, dass sofort Erfolge zu verzeichnen waren.

Sabine Wahls, Verwaltung

Hamburger Krematorium GmbH, Hamburg

Herr Dr. Fischer ist ein überdurchschnittlich guter Trainer, der durch seine tolle menschliche Art eine sehr schöne Lernatmosphäre geschaffen hat. Meinen Glückwunsch zu so einem Trainer. Seine Fachkompetenz und sein Wissen sind überragend (Seminar: Führung für Meister und Vorarbeiter – Grundlagen).

Jan-Peter Lenz, stellvertretender Betriebsleiter