Beste Schülerfirma des Landes: ConnECKt aus Eckernförde

Der Jubel bei den Jungunternehmern der Schülerfirma ConnECKt war riesig. Sie haben den ersten Platz bei der Landesendrunde des Projektes "JUNIOR" in Kiel erzielt. Die 19 Schüler und Schülerinnen des Profilfachs WiPO der Jungmannschule Eckernförde haben in Zusammenarbeit mit Flüchtlingen ein Back- und ein Kochbuch entwickelt. Über 500 Backbücher und rund 200 Kochbücher wurden bereits verkauft.

Der zweite Platz ging an Re-Pear, die Öllampe aus alten Glühlampen hergestellt haben und den dritten Platz hat Furnature Manufactory (Möbel aus recycelten Obstkisten) erreicht.

JUNIOR wird in von den beiden Landespartnern Studien- und Fördergesellschaft der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft e.V. (der Trägerverein von Tannenfelde) und der Investitionsbank Schleswig-Holstein finanziell unterstützt  und vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln Junior gGmbH organisiert.