Das Seminarangebot

„Knifflige“ Gesprächssituationen erfolgreich meistern

Ob Sie eine Präsentation oder Konferenz durchführen, vor einer Gruppe oder mit Einzelpersonen sprechen, Projekte leiten oder Kunden überzeugen wollen, ob sie kritische Gespräche mit Mitarbeitern führen müssen oder Vorgesetzte überzeugen wollen:

Sie werden im Gespräch oft unterschiedlichen Auffassungen, manchmal auch Blockaden oder Widerständen begegnen.

Dieses Seminar zeigt Ihnen mittels relevanter Konzepte, Strategien und Techniken Wege auf, um solch knifflige Gesprächssituationen noch erfolgreicher zu meistern.

  • Das A und O professioneller Kommunikation
  • Beziehung aufbauen - Kontakt halten
  • Individuelle Wahrnehmungsfilter – Einfluss auf die Kommunikation
  • Gespräche ziel- und ergebnisorientiert führen - klar und effektiv argumentieren
  • Unterschiedliche Meinungen konstruktiv zusammenfassen
  • Missverständnisse im Gespräch vermeiden - Störungen konstruktiv auflösen
  •  „Emotionale“ Gesprächssituationen sachlich meistern

Interaktive Kurzvorträge, Diskussionen, Praxisorientierte Übungen und Fallbeispiele

Sie können noch kompetenter und sicherer in unterschiedlichen beruflichen Gesprächssituationen reagieren.

Sie lernen:

  • eine positive und gleichzeitig effektive
    Gesprächsatmosphäre herzustellen
  • flexibel auf Menschen mit unterschiedlichen Kommunikationszielen einzugehen
  • sicher und sachlich in kritischen
    Gesprächssituationen zu reagieren
Tag 1:
Mittwoch,
01.03.2023,
09:00 - 18:00 Uhr
Tag 2:
Donnerstag,
02.03.2023,
08:00 - 16:00 Uhr
Fach- und Führungskräfte aller Ebenen und Funktionsbereiche im Unternehmen, Führungsnachwuchskräfte, Mitarbeiter aus Stabsfunktionen

Maximal 10 Teilnehmer

Trainer/-in
D13a/2023
01.03.2023 - 09:00
02.03.2023 - 16:00
Tannenfelde, Aukrug
Google Maps Karte
Seminarpreis
910,00 €
StFG-Mitglieder-Rabatt 10 %
zzgl. Tagungspauschale
221,00 €
mit Übernachtung
146,00 €
ohne Übernachtung
Übernachtung inkl. Abendessen und Frühstück
Ansprechpartnerin
Dieses Seminar kann als Inhouse-Training gebucht werden.