Das Seminarangebot

Empfang und Telefonzentrale

Mitarbeiter/Innen am Empfang und in der Telefonzentrale haben eine Schlüsselposition. Sie vermitteln den ersten Eindruck, den Besucher und Anrufer von einem Unternehmen erhalten. Und diese Visitenkarte sollte professionell und freundlich ausfallen.
  • Der kompetente Telefon-Empfang: Wie sollte er sein? Welche Faktoren machen eine gute Telefonzentrale aus? Wie gut sind wir erreichbar?
  • Filtern, was der Anrufer möchte und gezielt vermitteln
  • Unerwünschte Anrufe professionell abwehren
  • Umgang mit Wartezeiten
  • Telefonnotizen: Was notieren wir? Wie erhalte ich Informationen?
  • Der kompetente persönliche Empfang von der Anreise bis zur Abfahrt: Was gehört dazu?
  • Sicherheit und Freundlichkeit ausstrahlen
  • Umgangsformen im Empfang
  • Wenn alles auf einmal kommt – was hat Priorität?
  • Die kompetente Gesprächsführung:
  • Reiz- und Negativformulierungen vermeiden
  • Umgang mit schwierigen Besuchern und Anrufern
  • Der erste Eindruck zählt, letzte bleibt – Begrüßung und Verabschiedung
  • Kundenorientiert und positiv formulieren
  • Was tun, wenn ich nicht mehr weiter weiß
Vortrag, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Übungen
In diesem Seminar lernen Sie, in Telefonzentrale und im Empfang Ihr Unternehmen sicher und freundlich zu repräsentieren. Weiterhin erfahren Sie, wie Sie mit hektischen oder schwierigen Situationen professionell umgehen. In diesem Seminar sind die Themen auf die besondere Situation dieser Position zugeschnitten.
Tag 1:
Donnerstag,
25.01.2024,
09:00 - 17:00 Uhr
MitarbeiterInnen, die am Empfang tätig sind und zusätzlich die Telefonzentrale bedienen

Preis unter Vorbehalt

Trainer/-in
F10b/2023
25.01.2024 - 09:00
25.01.2024 - 17:00
Tannenfelde, Aukrug
Google Maps Karte
Seminarpreis
480,00 €
StFG-Mitglieder-Rabatt 10 %
Ansprechpartnerin
Dieses Seminar kann als Inhouse-Training gebucht werden.