Jede versendete E-Mail ist eine firmeninterne, repräsentative Visitenkarte. In diesem Training-on-the-Job erarbeiten Sie Stilsicherheit zu den Schwerpunkten:
Anfragen stellen und beantworten
Mitteilungen und Informationen auf den Punkt gebracht
Beschwerden: Höflich formulieren und beantworten
Internationale E-Mail Etikette
• Inquiries:
Anfragen stellen und beantworten
• Messages: Clear and concise
Mitteilungen und Informationen auf den Punkt gebracht
• Politely does it: Dealing professionally with complaints
Beschwerden: Höflich formulieren und beantworten
• Email-Etiquette
Internationale E-Mail Etikette
Trainer-Input, Definieren von Standards, Stilen und Werten in der globalen Korrespondenz, Übungen, moderierter Erfahrungsaustausch, Texte lesen und verbessern
Sie erhalten wertvolle Tipps zum Aufbau und Gestalten formaler und informaler E-Mails.
Sie erarbeiten sich englische Business-Textbausteine, die Sie in Ihrem täglichen E-Mail Transfer erfolgreich anwenden können.
Sie erweitern durch diverse Textübungen und listening comprehensions Ihre persönliche Sprachpraxis.
Tag 1:
Donnerstag,
14.09.2023,
09:00 - 17:00
Uhr
oder nach Vereinbarung
Mitarbeiter • mit internationalen Geschäftspartnern • in bi- oder multikulturellen Unternehmen (z. B. nach Fusionen) • im internationalen Projektmanagement