Die zielorientierte Präqualifizierung Ihrer Lieferanten als Erfolgsfaktor für ein reibungsloses Onboarding. Wie Sie passende Lieferanten systematisch für eine erfolgreiche Zusammenarbeit vorauswählen.
Unser 3E-Konzept „ERFAHREN-ERLEBEN-ENTWICKELN“ verbindet handlungsorientiertes Lernen von höchst relevanten Einkaufsthemen mit einem zeitgemäßen, flexiblen und modularen Rahmen. Das 3E-Blended Learning Seminar besteht aus je 2 - 2,5-stündigen interaktiven Online Einheiten und einer begleiteten Praxisarbeit.
Die Präqualifizierung von Lieferanten in der frühen Phase stellt die Weichen für spätere Vergaben. Noch vor Auditierungen, Tests und Bemusterungen sollten kritische Fragen gestellt werden, um den potenziellen Kreis der Lieferanten einzugrenzen. Im Sinne der Effizienz sollten ebenso keine Fragen gestellt werden, die zu diesem Zeitpunkt noch irrelevant sind. Im Zuge dieses Prozesses stehen Lieferantenregistrierung und Lieferantenselbstauskünfte im Mittelpunkt. Sie bilden auch im Rahmen digitaler Onboarding Prozesse den Einstieg ins Lieferantenmanagement. Voraussetzung ist - Sie sind inhaltlich zielführend und für den Adressaten nicht abschreckend!
Kurzvorträge, Praxisbeispiele/Vorlagen, Erfahrungsaustausch. Eigenständige Bearbeitung einer Fragestellung zwischen den gemeinsamen Terminen, Feedback und Empfehlungen für den weiteren Einsatz. Alle Sessions per Video und Chat per Zoom
Einheit 1 (online - ZOOM):
Grundlagen, Beispiele und Aufgabenstellung
Einheit 2 (Praxisarbeit):
Umsetzung einer Lieferantenselbstauskunft im eigenen Unternehmen
Einheit 3 (online - ZOOM):
Feedback, Vertiefung, Umsetzungsvorschläge
Erfahren Sie, was der Mehrwert von Lieferantenregistrierung und -Selbstauskunft sind. Lernen Sie an realen Beispielen Stärken und Schwächen kennen und berücksichtigen Sie diese Erkenntnisse für Ihre Anwendung. Im Austausch mit unseren Experten erarbeiten Sie Ihre Vorlagen zur Umsetzung oder optimieren Sie die bestehenden Dokumente. Sie erkennen unmittelbar den Nutzen für Ihr präventives Risikomanagement und verknüpfen die angesprochenen Schritte mit dem ganzheitlichen Lieferantenmanagementsystem – Sie erhalten sofort anwendbare Vorlagen zur selbständigen Bearbeitung und Sie bekommen unmittelbares Feedback und können so das Gelernte für Ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen.
Kategorie des Seminars im Rahmen der Hochschulzertifizierung: Strategischer und operativer Einkauf/Vertiefung
Bei der Buchung eines gesamten Lernpfades erhalten Sie folgende Sonderkonditionen:
Lernpfad mit 6 Einheiten: 2.290,00 € statt 6 x 555,00 € = 3.330,00 €
Lernpfad mit 7 Einheiten: 3.490,00 € statt 7 x 555,00 € = 3.885,00 €