OneNote ist das Programm, mit dem Sie sich digital und papierlos organisieren können. Sie haben an unterschiedlichen Arbeitsplätzen Zugriff auf Ihre Informationen, können diese mit anderen Personen bei Bedarf teilen und zusammen daran arbeiten*.
Grundzüge des Aufbaus und der Nutzung eines Notizbuches
Digitales Aufgabenmanagement
OneNote für Besprechungen, Sitzungen und andere Treffen
Vortrag, Vorführung und Demonstration,
Diskussion, EDV-Fallbeispiele
ACHTUNG:
Es wird die Windows-Desktop-Version ab 2016 geschult.
Folgende Versionen eignen sich ebenfalls für die Teilnahme:
Diese Version eignet sich nicht für eine Teilnahme:
Bitte bringen Sie zu der Präsenz-Schulung Ihr eigenes Gerät (Laptop / Notebook) mit, auf dem Sie sich mit Ihren gesicherten Zugangsdaten auf OneNote anmelden können.
*Voraussetzung: Sie dürfen OneNote auf gemeinsamen Laufwerken und/oder in OneDrive speichern.
Sie lernen das Programm kennen, verstehen den Aufbau eines Notizbuches und wie dieses mit Inhalt gefüllt wird. Die Hauptbefehle und Funktionen können direkt ausprobiert werden, die einfache Handhabung des Programms sofort umgesetzt werden.
Mitarbeitende aus Verwaltung, Sekretariat und Assistenzen, die OneNote kennenlernen und einsetzen möchten.
Dieses Seminar eignet sich sowohl für Anfänger*innen als auch für Personen, die bereits mit dem Programm arbeiten und Ihre bisherigen Kenntnisse überprüfen oder vervollständigen möchten.