Ob Empfang, Beratung oder Außendienst, ein freundlicher, aufmerksamer und kundenorientierter Mensch hat es leichter, andere für sich und sein Unternehmen zu gewinnen. Ein kompetentes und sicheres Auftreten schafft Vertrauen. Auch Kollegen und Vorgesetzte wissen gute Umgangsformen und passende Kleidung zu schätzen.
Innerhalb von Sekunden entscheidet jeder/jede Geschäftspartner:in, ob Ihr Anliegen Erfolg haben wird. Ihr Auftreten, Ihre Körpersprache und die entsprechende branchengemäße Kleidung spielen dabei eine entscheidende Rolle.
Ziel dieses Seminars ist, ein souveränes und authentisches Auftreten im beruflichen Kontext zu erreichen und durch ein gewandtes Auftreten in allen Lebenslagen Pluspunkte zu sammeln. Dabei stehen Ihre Persönlichkeit und Ihre Natürlichkeit im Vordergrund.
Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele und Feedback, praktische Übungen, Lehrgespräch
Mitarbeitende im Bereich Empfang, Beratung, Sekretariat, Außendienst, Einkauf, Verkauf und Menschen, die Wert auf ein souveränes Erscheinungsbild legen.
Bitte kommen Sie in Ihrem Berufs-Outfit!