Persönlichkeit mit Stil - selbstsicheres Auftreten im Berufsalltag - F07a/2023
Persönlichkeit mit Stil - selbstsicheres Auftreten im Berufsalltag -
Ob Empfang, Beratung oder Außendienst, ein freundlicher, aufmerksamer und kundenorientierter Mensch hat es leichter, andere für sich und sein Unternehmen zu gewinnen. Ein kompetentes und sicheres Auftreten schafft Vertrauen. Auch Kollegen und Vorgesetzte wissen gute Umgangsformen zu schätzen.
Authentisch sein und gut auf beruflicher Ebene ankommen, ist eine optimale Voraussetzung für Erfolg im Berufsalltag.
Der erste Eindruck
Eigen- und Fremdwahrnehmung
Der Stellenwert von Äußerlichkeiten
Imagefaktoren und Vertrauen
Kleidung als Botschaft
Dress Codes
Höflich und aufmerksam
Umgangsformen zeitgemäß
Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele und Feedback, praktische Übungen, Lehrgespräch
Hinweis. Bitte kommen Sie in Ihrem Berufs-Outfit!
Entwicklung der eigenen Wirkungskompetenz
Imageverbesserung durch angenehme persönliche Ausstrahlung
Souveränes Auftreten durch moderne Umgangsformen
Steigerung der Akzeptanz beim Kunden durch eine angemessene, dem Kleiderkodex der Branche entsprechende Garderobewahl
Tag 1:
Donnerstag,
30.03.2023,
09:00 - 17:00
Uhr
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Empfang, Beratung, Sekretariat, Außendienst, Einkauf, Verkauf und Menschen, die Wert auf ein souveränes Erscheinungsbild legen.