Das Seminarangebot

Profi-Verkaufs-Training - Teil II

Sie wollen Ihre Qualitäten als Verkäufer ausbauen und bewusst einsetzen, um noch erfolgreicher zu sein?

In diesem zweiten Teil beschäftigen Sie sich mit den unterschiedlichen Persönlichkeitstypen von Kunden, und welche Bedeutung diese Unterschiede für Ihre Beziehungs- und Gesprächsgestaltung haben.

Sie erlernen, bewusst auf verbale und nonverbale Signale zu achten und angemessen darauf zu reagieren.

•    Rückblick auf Teil 1
o    Klärung offener Fragen

•    Welche Verkäuferpersönlichkeit bin ich?
o    Was sind meine Stärken?
o    Was sind meine Schwächen?

•    Welcher Persönlichkeitstyp ist mein Kunde?
o    Wie erkenne ich die Grundmotive meiner Kunden?
o    Welche förderlichen, aber auch kritische Signale geben Kunden, und wie gehe ich damit um?

•    Transferaufgabe um die nachhaltig wirksame Anwendung des Erlernten zu fördern

Rollenspiele mit individueller Verhaltensanalyse, Fallbeispiele aus der Praxis für die Praxis, Selbsterfahrungslernen, Feedback, Diskussion, Erfahrungsaustausch

Sie haben die Möglichkeit, den eigenen Verkaufsprozess und Ihre Beziehungsgestaltung zum Kunden live zu erleben und zu reflektieren und gewinnen für sich neue Möglichkeiten, Verkaufssituationen erfolgreich zu gestalten.

Sie stärken Ihre persönliche Kompetenz und sind dadurch in der Lage, glaubwürdiger und überzeugender aufzutreten.

Tag 1:
Donnerstag,
23.03.2023,
09:00 - 17:00 Uhr
Verkäufer im Verkaufsaußendienst , Mitarbeitende im Verkaufsinnendienst

Bitte wählen Sie die gleiche Kleidung für das Seminar, die Sie auch im Kundenverkehr tragen.

Sie können aktuelle, knifflige Fälle aus Ihrem Berufsalltag mitbringen. Es besteht im Seminar die Möglichkeit, gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten.

Trainer/-in
K39a/2023
23.03.2023 - 09:00
23.03.2023 - 17:00
Tannenfelde, Aukrug
Google Maps Karte
Seminarpreis
480,00 €
StFG-Mitglieder-Rabatt 10 %
Ansprechpartnerin
Dieses Seminar kann als Inhouse-Training gebucht werden.