Unser 3E-Konzept „ERFAHREN-ERLEBEN-ENTWICKELN“ verbindet handlungsorientiertes Lernen von höchst relevanten Einkaufsthemen mit einem zeitgemäßen, flexiblen und modularen Rahmen. Das 3E-Blended Learning Seminar besteht aus je 2,5 - 3-stündigen interaktiven Online Einheiten und einer begleiteten Praxisarbeit.
Erfolgreicher internationaler Einkauf setzt ein effektives Kostenmanagement voraus. Von hoher Bedeutung ist dabei die Kenntnis der entscheidungsrelevanten Gesamtkosten eines Beschaffungsvorganges. Neben dem Preis der zu kaufenden Materialien/Leistungen müssen deshalb auch Folgekosten (wie z.B. Prozesskosten, Qualitätskosten, Entsorgungskosten, …) transparent gemacht werden. Das Konzept der „Total Cost of Ownership“ hat sich dazu seit Jahrzehnten in der Praxis bewährt.
Interaktives „3E Blended Learning Seminar“
Einheit 1 (online - ZOOM):
Grundlagen der Total-Cost-Analyse
Einheit 2 (Praxisarbeit):
Durchführung einer Total-Cost-Analyse an eigenen betrieblichen Beispielen und/oder Entwicklung einer TCO-Methode
Einheit 3 (online - ZOOM):
Reflexion, Vertiefung und Entwicklung weiterführender Maßnahmen
Sie lernen in diesem Seminar das Konzept der „Total Cost of Ownership“ kennen und können eine für Ihren Bedarf passende Methode zur Bewertung der entscheidungsrelevanten Kosten entwickeln.
Kategorie des Seminars im Rahmen der Hochschulzertifizierung: Strategischer und operativer Einkauf; Lernpfad: „Global Sourcing“
Bei der Buchung eines gesamten Lernpfades erhalten Sie folgende Sonderkonditionen:
Lernpfad mit 6 Einheiten: 2.290,00 € statt 6 x 555,00 € = 3.330,00 €
Lernpfad mit 7 Einheiten: 3.490,00 € statt 7 x 555,00 € = 3.885,00 €