Begegnen Sie Ihren Lieferanten auf Augenhöhe in der Diskussion von Preiserhöhungen. Wie Sie die Auswirkungen managen und Forderungen Ihrer Lieferanten hinterfragen.
Unser 3E-Konzept „ERFAHREN-ERLEBEN-ENTWICKELN“ verbindet handlungsorientiertes Lernen von höchst relevanten Einkaufsthemen mit einem zeitgemäßen, flexiblen und modularen Rahmen. Das 3E-Blended Learning Seminar besteht aus je 3-stündigen interaktiven Onlineeinheiten und einer begleiteten Praxisarbeit.
Steigende Preise und Volatilitäten haben auch den Verpackungsmarkt längst erreicht. Hinzukommen Versorgungslücken durch gestörte Lieferketten und nachhaltigkeitsbedingte Nachfragesprünge.
Fast jeder Markt im Verpackungsmarkt tendiert zum Verkäufermarkt.
Jetzt heißt es, in Verhandlungen dennoch das Zepter in der Hand zu behalten. Kostenstrukturanalysen schaffen die Basis für qualifizierte Preisdebatten.
Kurzvorträge, Praxisbeispiele/Vorlagen, Erfahrungsaustausch. Eigenständige Bearbeitung einer Fragestellung zwischen den gemeinsamen Terminen, Feedback und Empfehlungen für den weiteren Einsatz. Alle Sessions per Video und Chat per Zoom
Einheit 1 (online - ZOOM):
Grundlagen, Beispiele und Aufgabenstellung
Einheit 2 (Praxisarbeit):
Umsetzung einer Kostenstrukturanalyse im Unternehmen
Einheit 3 (online - ZOOM):
Feedback, Vertiefung, Umsetzungsvorschläge
Erfahren Sie, wie Sie Preise plausibilisieren und überhöhte Preisforderungen entlarven.
Stellen Sie Auswirkungen für Ihr Unternehmen transparenter dar und kommunizieren Sie diese unmissverständlich.
Kategorie des Seminars im Rahmen der Hochschulzertifizierung: Strategischer und operativer Einkauf/Vertiefung
Erforderliche Mindestteilnehmerzahl für eine Durchführung: 5 Teilnehmer
Bei der Buchung eines gesamten Lernpfades erhalten Sie folgende Sonderkonditionen:
Lernpfad mit 6 Einheiten: 2.290,00 € statt 6 x 555,00 € = 3.330,00 €
Lernpfad mit 7 Einheiten: 3.490,00 € statt 7 x 555,00 € = 3.885,00 €