Das Seminarangebot

Digitale Personalgewinnung und Online Recruiting

Im Zeitalter der Digitalisierung bieten sich neue Herausforderungen aber auch viele Chancen für die Personalgewinnung. Unternehmen und Personalabteilungen, die sich anpassen, finden leichter qualifizierte Mitarbeitende. Gezielt die junge Generation erfolgreich anzusprechen ist für viele traditionelle und mittelständische Unternehmen noch nicht einfach. Dieses Seminar hilft Ihnen, aktuelle Trends zu erkennen und umzusetzen und Ihre Wunschkandidaten zu gewinnen.

  • Aktuelle Recruiting Trends
  • Soziale Netzwerke für Social Recruiting und Active Sourcing nutzen
  • Neue Zielgruppen erschließen und junge Menschen der Generationen Y und Z als Mitarbeitende gewinnen
  • Bei Online-Stellenanzeigen an Google denken
  • Mit Employer Branding als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden.

Kurzvorträge, Praxisbeispiele, Interaktion, Diskussion und Erfahrungsaustausch per Video und Chat per Zoom

  • In diesem Seminar erfahren Sie, welche Chancen, aber auch Herausforderungen das Internet für das Recruiting mit sich bringt.
  • Sie gewinnen einen Einblick, wie andere Unternehmen Social Media für die Personalgewinnung nutzen und worauf Sie beim Einsatz achten sollten.
  • Sie verstehen die Anforderungen der Generationen Y und Z und lernen, diesen adäquat zu begegnen.
  • Sie erkennen Möglichkeiten, wie das Unternehmen als Arbeitgebermarke positioniert werden kann.
Tag 1:
Donnerstag,
21.11.2024,
09:00 - 16:00 Uhr

Personalleitungen, Personalverantwortliche, Recruiter sowie Mitarbeitende aller Führungsebenen eines Unternehmens zu deren Aufgabe auch das Einstellen von neuen Mitarbeitenden gehört.

Trainer/-in
H01b/2024
21.11.2024 - 09:00
21.11.2024 - 16:00
Online-Seminar
Seminarpreis
580,00 €
StFG-Mitglieder-Rabatt 10 %
Ansprechpartnerin
Dieses Seminar kann als Inhouse-Training gebucht werden.