Das Seminarangebot

Mit Beschwerden souverän und professionell umgehen

Lob schmeichelt – und tut gut!
Beschwerden aber transportieren die eigentlich wertvollen Informationen. Mitarbeitende, die ein Beschwerdegespräch sicher und kompetent zu führen wissen, sind das größte Kapital jedes Unternehmens. Sie bekommen Rückmeldungen zu den nach außen wirkenden Schwachstellen und haben damit die Möglichkeit, die Kundenbindung durch gute Gesprächsführung enorm zu stabilisieren.

  • Welche Bedürfnisse liegen hinter der Beschwerde?
  • Das Eigentor ‚aber‘
  • Zielorientierte Gesprächsführung
  • Klare Abgrenzung bei persönlichen Angriffen
  • Lösungen finden statt Schuld zu suchen
  • Positiver Umgang mit Stress und anderen Emotionen

Trainerinput, interaktive Fragestellungen und Übungen, Kleingruppenarbeit, konstruktives Feedback

  • Sie profitieren von effektiven Kommunikationstechniken
  • Sie verstehen das Anliegen hinter dem Anliegen einer Beschwerde
  • Sie verlieren die Angst vor Beschwerdegesprächen
Tag 1:
Montag,
10.06.2024,
09:00 - 18:00 Uhr
Tag 2:
Dienstag,
11.06.2024,
08:00 - 16:00 Uhr

Mitarbeitende aller Ebenen, die ihre Fähigkeiten, kundenorientiert zu kommunizieren, stärken und erweitern möchten

Weitere Termine
04. November 2024
Trainer/-in
D16a/2024
10.06.2024 - 09:00
11.06.2024 - 16:00
Tannenfelde, Aukrug
Google Maps Karte
Seminarpreis
930,00 €
StFG-Mitglieder-Rabatt 10 %
zzgl. Tagungspauschale
227,00 €
mit Übernachtung
150,00 €
ohne Übernachtung
Übernachtung inkl. Abendessen und Frühstück
Ansprechpartnerin
Dieses Seminar kann als Inhouse-Training gebucht werden.