Die aktuelle Landesverordnung sieht vor, dass für berufliche veranlasste Veranstaltungen die 3G-Regelung gilt. In Einzelfällen kann es sein, dass eine…

Für Kurzentschlossene und Alle, die sich intensiv mit ihren Führungskompetenzen auseinander setzen wollen: Wir starten am 14. Januar mit einem…

Unser Seminarprogramm 2022 ist fertig erstellt und kann hier als pdf genutzt werden.  Sie finden alle Angebot online auf dieser Seite. In den nächsten…

Es ist wieder soweit: Unser beliebtes Unternehmensplanspiel für Azubis startet im November: Betriebswirtschaftliche Zusammenänge kann man lernen,…

Gemäß der Landesverordnung, die ab dem 20. September 2021 in Schleswig-Holstein gilt, haben wir unser Hygienekonzept erneut aktualisiert. Bitte…

Im Rahmen der 176. Wirtschaftspolitischen Runde unseres Trägervereins begrüßten Uwe Honschopp (Generalbevollmächtigter der Provinzial Nord) und Heike…

Neu ab 23. August 2021: Mit Umsetzung der sog. 3G-Regel dürfen Antigen-Schnelltests nicht älter als 24 Stunden sein bzw. ein negativer PCR-Test nicht…

Die am 26.07.21 von der Landesregierung beschlossene Corona-Bekämpfungsverordnung bringt Lockerungen für Bildungseinrichtungen und darüber sind wir…

Die Teilnehmenden haben ihre neuntägige Weiterbildung mit dem Review-Tag beendet. Aufgrund der Corona-Maßnahmen war große Flexibilität notwendig, denn…

Seit dem 26.7. sind einige Corona-Regelungen gelockert worden. Das ist einerseits erfreulich, andererseits können wir steigende Inzidenzen beobachten.…